Tischtennis- Mobil

Das Tischtennis-Mobil besuchte unsere Grundschule


Die DJK Oberschopfheim organisierte für unsere Grundschüler am 11.02.2020 einen Besuch des Tischtennis-Mobils. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 hatten an diesem Vormittag die Gelegenheit den Tischtennissport kennenzulernen. Unsere Pausenhalle wurde hierfür in einen Tischtennispark umgewandelt. Dabei gab es nicht nur die genormten Tischtennisplatten und Schläger, sondern auch ganz andere Modelle: kleine Platten, winzige Platten, runde Platten und dazu entsprechend kleine Schläger. Besonders begeistert waren unsere Schülerinnen und Schüler von der Ballmaschine, die in hohem Tempo die Bälle "ausspuckte". Unsere Kinder hatten ein tolles Erlebnis mit dem TT-Mobil.

Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Helfer der DJK.